Laufen

Laufen

Die ersten Gehversuche sind meist noch schwer, wobei dir Laufhilfen beziehungsweise Walker helfen können. Du kannst sie vor dir herschieben, hinter dir herrollen oder direkt in der Mitte stehen. An den Handgriffen kannst du dich festhalten und einen Teil deines Körpergewichts übertragen, dadurch wird dir das Gehen erleichtert, egal ob du dich schon sehr gut alleine aufrichten kannst oder noch etwas Hilfe benötigst.

Durch verschiedene Rahmenformen und Einstellungen können wir die Größe deiner Unterstützungsfläche stets auf dich anpassen. Unterschiedlichstes Zubehör, wie z.B. Rumpf- beziehungsweise Beckenpelotten, Haltegriffe oder Armschalen und Sitzgurtsysteme, hilft dir, aufrecht und gerade zu gehen.

Natürlich kannst du mit dem Walker auch mit deinen Freunden auf den Schulhof gehen, da er nicht nur für den Innenbereich gedacht ist. Viele Modelle lassen sich auch zusammenklappen und somit können deine Eltern ihn leicht überallhin transportieren.